Das Spiel

Alltäglich begegnen uns Lebensthemen im kleinen oder im grösseren Rahmen. Und - in welchem jeder für sich selber Orientierung sucht, Antworten enstehen lässt und den Kompass neu richten kann.  Dass es mich auf dieser Erde gibt, bringt täglich die Frage hervor:

                                                                             

Was will Leben von mir?

 

Bezogen auf Kommendes, erfordert der Zeitgeist eine fragende Haltung und eigenes Denken. Werdendes braucht die Bestimmung des Menschen, den äusseren Seismografen und den inneren Kompass. Eingebunden ins Ganze zeigen sich Themen in verschiedenen Lebensbereichen. Durch die Spielerfahrung „Ich mit mir“ erblicke ich mich selbst, meinen Beitrag an die Welt und das Leben und werde mein eigener, freier Regisseur im Erkennen, Erinnern, Bilden und Gestalten.